Learn to generate Realistic Voice and Musikinstruments

Ich wünsche mir, dass ChatGPT realistische Audiodateien erzeugen kann – besonders mit echten, natürlichen Instrumentenklängen wie Flöte, Gitarre oder Streicher.

Der Sound soll dabei nicht synthetisch wirken, sondern klingen wie aus einem echten VST-Instrument oder einer Studioaufnahme.

Beispielsweise eine generiertes Flötenspiel das 5 Sekunden lang spielt mit verschiedenen Tonhöhen, klingt sehr sehr stark nach einem Computerton, nicht nach einer Flöte.

Auch klingen Audioaufnahmen zu sehr nach Computer.

Bitte implementiert die Fähigkeit, dass ChatGPT selbst Musikinstrumente generieren und die Töne realistisch wie in FL Studio zum Beispiel klingen, erzeugen kann. Damit kann ChatGPT dann auch deren Stimme selbst Klangarten und natürlicher erzeugen.

Das wäre extrem hilfreich für kreative Projekte wie Musikproduktionen, Meditationen oder Videos – und würde mir ermöglichen, mit ChatGPT direkt hochwertige Audioelemente zu erstellen, ohne zusätzliche Tools nutzen zu müssen.

Bitte entwickelt diese Fähigkeit weiter – das würde ChatGPT auf ein neues kreatives Level bringen.

Ein Hinweis bei dem Befehl (Erzeuge eine selbst komponierte realistisch Klingenden Musik mit Flötentönen) darauf wäre auch gut, da ich erst nach dem vielfachen Male eine Audiodatie zu bekommen, festgestellt habe das ChatGPT gar nicht die Fähigkeit dazu hat. Dies auch erst nach tiefgründiger Hinterfragung warum die Datei immer fehlerhaft ist.

Well it would certainly be interesting, but for now AFAIK there is no plan to deliver these capabilities, even chatgpt’s advanced voice mode doesn’t allow that.

But that already exists in the market. Elevenlabs has models capable of generating sounds and even better voices.

However, it is significantly more expensive and I recommend you to carefully read their privacy statements.