Das Hochladen von PDF-Dateien funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein Problem beim Hochladen von PDF-Dateien in ChatGPT. Der Upload beginnt, bricht jedoch ab und es erscheint folgende Fehlermeldung: “Hochladen der Datei fehlgeschlagen. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (FileUploadService. Datei hochladen. Fehler-Fehler 5.)”.

Ich habe bereits alles gemacht was der ChatBot mir empfohlen hat, aber nichts funktioniert. Ich bin mir sicher, dass es nicht mit meinem Gerät zusammenhängt, da ich von meinem Gerät aus mich in dem Account meines Freundes eingeloggt habe und dort konnte ich dieselbe PDF-Datei hochladen.

Ich bin ehrlicherweise sehr genervt, weil ich gestern erst den Kauf getätigt habe und es jetzt schon seit gestern Abend nicht mehr klappt! ich brauch den Upload von Dateien gerade dringend! Ich habe auch bei mehren gelesen das dies passiert ist nachdem sie ihre chat Historie gelöscht haben. und bei mir war das genauso. ich habe gestern Abend meine chat Historie gelöscht und seitdem funktioniert das uploaden nicht mehr!

hat jemand eine Lösung ? und weiß jemand wie lange das Problem anhält?

Kann mir jemand helfen? Weil chatgpt kann mir irgendwie nicht helfen.

Hallo!
Wir haben bereits mehrere Berichte von Nutzern mit dem gleichen Problem hier im Forum. Es sind aber nicht viele, und das bedeutet für mich, dass es sich um ein temporäres Problem handelt und nicht alle Nutzer betrifft.
Ich würde einen Fehlerbericht an help.openai.com senden. Dann kommt das Feedback auch bei den Verantwortlichen an.
Hier können wir leider nichts weiter tun, da wir eine Selbsthilfe-Community für Entwickler sind.

wo kann ich denn den Fehlerbericht einsenden?

Aktuell gibt es scheinbar doch verstärkt Probleme mit ChatGPT. Da hilft leider nur warten bis das Problem im Laufe des Tages gelöst wird.

Konnte das Problem inzwischen bei euch gelöst werden. Bei mir tritt der Fehler bereits seit 4 Tagen auf. Über ein anderes Profil klappt es allerdings.

Das Problem tritt bei mir jetzt auch auf

Bei mir ist das Problem jetzt auch schon seit längerem. Hat jemand schon eine Rückmeldung bekommen? Kann man irgendwas dagegen tun?

Ich konnte das Problem damit “beheben” dass ich das PDF mit dem enthaltenen Text “anreicherte”.
ChatGPT scheint Probleme damit zu haben, wenn das PDF “nur” eingescannte Bilder beinhaltete.
Jedenfalls hat das mein Problem behoben.

1 Like

Ich hatte die selbe Herausforderung. Der Tipp mit dem eingebetteten Text hat sofort funktioniert. Vielen Dank dafür.

Wo kann ich die Einstellungen den vornehmen?

Hi!
Das wir als Option angewählt, wenn das PDF erstellt wird.
Mit anderen Worten, wenn Sie mit einem gegebenem PDF arbeiten, ist diese Lösung eventuell nicht die Richtige für sie.

Kommentar: Wir sind eine englischsprachige Community. Ich habe dieses Topic unlisted und bitte darum ein Neues in englischer Sprache zu erstellen.

Vielen Dank für ihr Verständnis!

1 Like